Liebe Maasdorfer, liebe Gäste,
Das Elster-Natoureum in Maasdorf ist ein multifunktionales Gebäude.
Erkunden Sie in der tollen Ausstellung die touristischen Highlights der Region.
Der große und kleine Versammlungsraum im Obergeschoss des Gebäudes können an den Wochenenden für private Feiern und Versammlungen aller Art gemietet werden. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung (Preise und Kontakte siehe unten).
Hausordnung für die Nutzung der Veranstaltungsräume in der oberen Etage des Dorfgemeinschaftshauses in Maasdorf, Liebenwerdaer Str. 2
1. Zuständigkeiten
Verantwortlich für die Verwaltung und Nutzung ist der Heimatverein Maasdorf e.V., vertreten durch seinen Vorstand (nachfolgend abgekürzt HV).
Basis ist ein Mietvertrag zwischen der IGB und dem HV.
Der HV ist berechtigt, die Räume tage- und stundenweise weiteren Nutzern zu überlassen. Die vom HV zu erhebenden Gebühren tragen zur Deckung der Betriebskosten bei und dienen nicht der Erzielung von Gewinnen.
Die im Zusammenhang mit der Bewirtschaftung Objektes durch den HV beauftragten Personen sind in Anlage 1 festgelegt.
2. Nutzungsvereinbarungen
Anmeldungen bzw. Terminbestätigungen für die Nutzung der beiden Veranstaltungsräume in der oberen Etage erfolgen bei Denise Bröschen. Nutzungsverträge und Schlüsselübergabe erfolgen durch Heidrun Matthes (siehe auch Anlage 1).
Für die Nutzung gilt die Gebührenordnung lt. Anlage 2.
Für die Sauberhaltung der Räume sind die jeweiligen Nutzer verantwortlich.
Die genutzten Räume einschließlich Toiletten und Flure sind jeweils nach Veranstaltungen von den Veranstaltern zu reinigen. Bei nicht ordnungsgemäß erfolgter Reinigung ist der HV berechtigt, die Reinigungsarbeiten in Rechnung zu stellen.
Grundreinigungen erfolgen in angemessenen Abständen durch die Dauernutzer bzw. werden vom HV organisiert. Das gilt auch für die Pflege der Außenanlagen.
Die Nutzer verpflichten sich zu gegenseitiger Rücksichtnahme.
Es ist eine Inventarliste erstellt und raumweise ausgehangen.
Für privates Eigentum und bzw. Einrichtungen und Gegenstände außerhalb der Inventarlisten haften die Nutzer/Eigentümer selbst.
Mängel oder Schäden, die während der Nutzung entstanden sind, sind bei der Schlüsselrückgabe unverzüglich anzuzeigen und in Abstimmung mit dem HV zu regulieren. Der HV ist berechtigt, nicht unverzüglich genannte Schäden oder Verluste innerhalb von 1 Woche geltend zu machen und ggf. deren Beseitigung in Rechnung zu stellen.
Maasdorf, 18.01.2023
Matthes
Vorsitzende des Heimatvereins Maasdorf e. V.
Anlage 1: Verantwortliche Personen
Anmeldungen bzw. Terminbestätigungen für Nutzung Denise Bröschen, Tel. 26787
Nutzungsvertrag, Schlüsselübergabe Heidrun Matthes, Tel. 13869
Schlüsselübergabe für Nutzung Heidrun Matthes, Tel. 13869
Betreuung der Veranstaltungstechnik Jens Thiere, Tel. 035341/31226, 0151 1232 7236
Verwaltung der Schlüssel Heidrun Matthes, Tel. 13869
Anlage 2: Gebührenordnung (Stand 18.01.2023)
Die Gebührenordnung regelt die Nutzungsgebühren für übliche private Nutzungen der Räume. Für langfristige Partner mit regelmäßiger Nutzung können gesonderte Vereinbarungen getroffen werden. Für Veranstaltungen mit besonderen Anforderungen wird ggf. ein gesondertes Angebot erstellt.
Nutzung des großen Veranstaltungsraums
Nutzung des großen Veranstaltungsraums für 120 €/Tag
private Feiern u.ä. Veranstaltungen und der Sanitäranlagen
mit Tischen und Stühlen, mit Küchennutzung, aber ohne Heizung
zuzüglich Heizkostenpauschale 30 €/Tag
zuzüglich Technik-Nutzung (Musikanlage, Leinwand, Beamer) 50 €/Tag
Einweisung bei Bedarf nach vorheriger Abstimmung
zuzüglich Vorbereitungstag 20 €
zuzüglich Endreinigung 50 €
(Wegräumen der Tische und Stühle durch den Nutzer bzw.
nach Abstimmung)
Nutzung des großen Veranstaltungsraums für Versammlungen
Dauer bis 3 Stunden 50 €/Tag
jede weitere Stunde 10 €
zuzüglich Heizkostenpauschale 30 €/Tag
zuzüglich Technik-Nutzung (Musikanlage, Leinwand, Beamer) 50 €/Tag
Einweisung bei Bedarf nach vorheriger Abstimmung
zuzüglich eingeschränkte Küchennutzung (nur Gläser) 20 €
zuzüglich komplette Küchennutzung 40 €
zuzüglich Endreinigung 50 €
(Wegräumen der Tische und Stühle durch den Nutzer bzw.
nach Abstimmung)
Nutzung des kleinen Veranstaltungsraumes
Nutzung des kleinen Veranstaltungsraums für 60 €/Tag
private Feiern u.ä. Veranstaltungen und der Sanitäranlagen
mit Tischen und Stühlen, ohne Küchennutzung, ohne Heizung
stundenweise Nutzung des kleinen Veranstaltungsraums
für Versammlungen bis 3 Stunden 30 €/Tag
jede weitere Stunde 10 €
zuzüglich Heizkostenpauschale 30 €/Tag
zuzüglich Technik-Nutzung (Leinwand, Beamer) 20 €/Tag
zuzüglich Nutzung Teeküche 20 €/Tag
Nutzung des Mehrzweckgebäudes auf dem Festplatz, Waldstraße
Nutzung des Mehrzweckgebäudes einschließlich Sanitäranlagen 80 €/Tag
Nutzung sonstiger Geräte
Ausleihen pro Stuhl (nicht vom Dorfgemeinschaftshaus) 0,50 €/Tag
Ausleihen pro Tisch (nicht vom Dorfgemeinschaftshaus) 2,50 €/Tag
Ausleihen pro Bank 2,00 €/Tag
Ausleihen Kegelbahn 25 €/Tag
Ausleihen Torwand 15 €/Tag
Ausleihen Tanzdiele 15 €/Tag
Ausleihen sonstige Sportgeräte 15 €/Tag
Ausleihen von Geschirr und Küchengeräten nach Vereinbarung
Heidrun Matthes
Vorsitzende des Heimatvereins Maasdorf e.V.